Weltweit sind Menschen dazu angehalten zuhause zu bleiben, um so die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Unsere Familie und Freunde, fast alle sind sie genau wie Du und Ich zuhause und stellen sich der aktuellen Situation. Wir sitzen alle in einem Boot, keiner ist allein.
Doch genau in so einer Zeit ist es wichtig untereinander in "kontaktlosem Kontakt" zu bleiben, sich auszutauschen und gegenseitig aufzubauen. Auf physische Treffen müssen wir zwar verzichten aber es gibt doch so viele andere Möglichkeiten.
Telefonate, Videotelefonate, E-Mails oder ein klassischer Brief - nichts davon ist für uns neu. Doch finden wir im Alltag häufig einfach nicht die Zeit dazu. Also nutz doch die kommenden Wochen, um Kontakte zu pflegen oder, um alte Bekanntschaften wieder aufleben zu lassen.
Unser Tipp: Greif zum Telefon/Zettel und Stift und kontaktiere jeden Tag mindestens eine Person. Du wirst merken wie gut es tut sich auszutauschen und zu hören, dass es allen anderen ganz genauso geht wie Dir.